"Aus Rohdaten Informationen gewinnen"

Termine 2016

Dez 2016   Weiterentwicklung (15.Dez16)
Eine Reihe weiterer Sensoren für das Produkt PhenoScreen im Angebot.
     
Dez 2016   Neue Büros (01.Dez16)
Zwei weitere Büros in Karlsruhe und in Hanau eröffnet.
     
Nov 2016   Forschungsprojekt mit SeedForward (15.Nov16)
Eine enge Zusammenarbeit mit SeedForward. Das eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten.
     
Okt 2016   Artikel bei "Bioökonomie.de" (24.Okt16)
Reispflanzen beim Wachsen zuschauen.
     
Okt 2016   Presseinformation "Biologie 2.0: Kamera beobachtet Pflanzenwachstum" (18.Okt16)
Der Stand des RiSeGrAn-Projects wurde in einer Presseinformation detailliert beschrieben.
     
Sep 2016   5. Entrepreneur Lounge (23.Sep16, Stuttgart)
Teilnahme an der 5. Entrepreneur Lounge .
     
Sep 2016   Health-i Award (14.Sep16, Berlin)
Teilnahme am Health-i Award.
     
Aug 2016   Patentanmeldung
Eine Patentanmeldung für den Agrarsektor wurde erfolgreich eingereicht.
     
Jul 2016   RiSeGrAn-News
In der Ausgabe der SCC News wird das RiSeGrAn Projekt näher erklärt.
     
Jun 2016   RiSeGrAn in Betrieb
Das vom SCC und da-cons GmbH gemeinschaftliche Projekt RiSeGrAn wurde erfolgreich im botanischen Garten in Betrieb genommen.
     
Mai 2016   RiSeGrAn - Rice Seedlings Growth Analysis (12.Mai16, Karlsruhe)
Startschuss für ein Projekt am KIT und dazugehöriges Video
     
Apr 2016   Umzug (21.Apr16, Karlsruhe & Frankfurt)
da-cons zieht in die neuen Räume G445/R182. Außerdem nutzt da-cons jetz Räume bei Frankfurt.
     
Mrz 2016   GPZ Conference 2016 (08. - 10.Mrz16, Bonn)
da-cons ist präsent auf der German Plant Breeding Conference
     
Feb 2016   Markterkundung (12.Feb16)
Erfolgreiche Gespräche für neues Geschäftszweig in der Schweiz
     
Jan 2016   PAG XXIV. (09. - 13.Jan16, San Diego)
Partner von da-cons ist präsent, bei der "Plant and Animal Genome XXIV Conference" (PAG XXIV) - die größte Konferenz für Genomik in der Landwirtschaft. Das gemeinsame Produkt CropScore wird dort vorgestellt. Wir bedanken uns beim Partner Computomics!